Eröffnungstag Stadtprojekt Mindoro

Am Eröffnungstag trafen alle Schülerinnen und Schüler am Morgen zu verschiedenen Zeiten ein, um den Eintritt in die Stadt gestaffelt und ohne Rückstau beim Zoll und beim Arbeitsamt durchführen zu können. Als dann alle um 09.15 Uhr vor Ort waren, begannen die letzten Vorbereitungen in den einzelnen Betrieben.

Bei der Vollversammlung um 10 Uhr fand die Schlüsselübergabe von Soho-Schulleiter Caesar Camenzind an den Mindoro-Stadtpräsidenten Dario Osterwalder statt.

Der Stadtrat trat am Morgen zur Besprechung zusammen, um die endgültigen Finanzen für die Staatsbetriebe festzulegen.

Um 13 Uhr wurde die Stadt Mindoro offiziell für die Besucherinnen und Besucher eröffnet. Die Betriebe liefen auf Hochtouren, es wurde am ersten Nachmittag in gutem Masse verkauft.

Es kamen auch drei verschiedene Klassen aus Wil und Münchwilen auf Besuch. Sie wurden von unserem Stadtrat persönlich durch Mindoro geführt. Jede einzelne Führung dauerte ungefähr 20 Minuten. Auch wurden Bilder als Erinnerung von den Klassen gemacht.

Die Band “Right Brain” hatte auch ihre ersten beiden Auftritte. Sechs Mitglieder spielten und sangen unterschiedliche Rocksongs.

Jazmin Rotaru & Mara Tesanovic & Svenja Cadonau