Einrichtungstag Stadtprojekt Mindoro

Die Vorbereitungen für das Mindoro-Stadtprojekt sind am Freitag, 13. Mai, mit viel Elan von Seiten der Schüler- und Lehrerschaft angelaufen. Die verschiedenen Betriebe, die sich vom Soho-Untergeschoss bis ins Obergeschoss erstrecken, mussten eingerichtet werden, aber auch das Zelt, das als Eintrittstor zur Stadt und für die einzelnen Food-Stände besorgt wurde, musste mit Manpower, technischem Geschick und Teamwork aufgestellt werden. Schulleiter Caesar Camenzind begrüsste kurz vor der Mittagspause alle Schülerinnen und Schüler zur ersten Vollversammlung und erklärte den weiteren Verlauf des Einrichtungstages. Am Morgen wie auch am Nachmittag wurde mit viel Liebe eingerichtet, ausprobiert, verworfen, gestaltet, gehämmert und verschoben, Probleme wurden gelöst, mit denen man im Vorfeld noch nicht gerechnet hatte, es war ein emsiges Treiben in den Zimmern und den Gängen, es wurden Ideen und Gedanken ausgetauscht, Preislisten erstellt, Plakate angefertigt, es wurde Material besorgt usw. So gegen 17 Uhr waren dann die letzten Betriebe mit ihrer Einrichtungsarbeit fertig. Ausgepowert und manchmal erschöpft, aber zufrieden gingen dann auch die Letzten ins entspannte Wochenende.

René Oberholzer