Stadtprojekt Mindoro: Arbeit am Mittwochnachmittag

Am heutigen Mittwoch trafen alle Bewohnerinnen und Bewohner von Mindoro erst zwischen 12 Uhr und 12.30 Uhr ein, die Stadt öffnete ja erst um 13 Uhr. So gesehen waren die Arbeitszeiten eines normalen Schulmittwochs genau umgekehrt, und man konnte sich am Morgen von den ersten beiden Arbeitstagen ein wenig erholen.  

Bei genauerer Betrachtung konnte man sehen, dass am 3. Tag alle Betriebe bewusster und effizienter mit ihren Räumlichkeiten und Geräten umgehen konnten, und so auch die Bedienung z.B. im Food-Bereich schneller ging. 

Ein Vertreter der pädagogischen Leitung des Kinderdorfs Pestalozzi kam aus Trogen zu uns auf Besuch. Herr Strazza wollte vor Ort sehen und erleben, wie Kinderpartizipation funktioniert. Zudem wird dem Kinderdorf Pestalozzi am Ende der Mindoro-Projektwoche der erwirtschaftete Gewinn gespendet werden. 

Auch für das Medienteam war Besuch vor Ort. Susanne Wahrenberger von der Schulverwaltung Wil kam ins Redaktionsbüro und führte ein kurzes Interview mit unserem News Team. Wir teilten mit ihr unsere Beiträge auf Instagram, die sie mit dem Instagram-Auftritt der Stadt Wil verlinkte.

Bei der Vollversammlung um 15 Uhr wurde bekannt gegeben, dass es im Verlauf der Woche eine Prämierung der Geschäfte geben würde, die in verschiedenen Kategorien am besten abgeschnitten hätten. Die entsprechenden Betriebe würden nach Abschluss der Projektwoche einen Prämierungspreis erhalten. 

Mit viel Sonnenschein und vielen gut gelaunten Gästen ging auch der 3. Mindorotag um 19 Uhr seinem Ende entgegen.

Jasmin Rotaru & Svenja Cadonau