Der Wahlmorgen 2022

Es treten mehrere Schülerinnen und Schüler an und hoffen, dass sie zur Schülerratspräsidentin oder zum Schülerratspräsidenten gewählt werden. Alle haben ihre Präsentation vorbereitet und versuchen so, die Schüler zu überzeugen, dass sie die richtigen für die Präsidentschaft sind.

Als Unterhaltung gab es zwischendurch einen Song von der Schulband. 

Im Anschluss füllen alle Schülerinnen und Schüler ihre Wahlzettel aus und werfen sie ein. Danach gab es als Belohnung für alle einen Znüni. Weil es bei den Mädchen im ersten Wahlgang keine absolute Stimmenmehrheit gegeben hat, brauchte es einen zweiten Wahlgang. Nachdem die Stimmen ausgezählt wurden, haben die Moderatoren Aaron und Gressa das Resultat verkündet.

Wir gratulieren Selma und Vleran zur Wahl zur Schülerratspräsidentin und zum Schülerratspräsidenten.