Skilager 1. Oberstufe – Sedrun

Montag, 17. Januar 2022

Um halb acht haben wir uns beim Bleichenparkplatz getroffen. Dann sind wir endlich abgefahren nach Sedrun. Im Heidiland haben wir einen Zwischenstopp eingelegt. Nach einer halben Stunde sind wir dann weitergefahren und endlich angekommen in Sedrun. Nach der Anreise nahmen wir dann das Mittagessen ein. Danach packten wir unsere Koffer aus. Dann endlich konnten wir auf die Piste gehen! Es war sehr schönes Wetter und wir alle freuten uns sehr auf die anstehende Lagerwoche. Am Abend sind wir zu einer Kirche gelaufen und bewarfen uns mit Schneebällen. Als wir die Kirche gesehen hatten, liefen wir weiter, am Ende standen wir auf einem sehr grossen Hügel. Wir durften den ganzen Hügel hinunterrutschen, doch wir glaubten es Herrn Pfitzke zuerst nicht. Doch als wir merkten, dass er es ernst meinte, freuten wir uns alle sehr. Als wir dann im Lagerhaus wieder ankamen, waren alle klitschnass. Wir waren uns alle einig, dass es eine sehr schöne Nachtwanderung gewesen war. Und mit diesen schönen Erlebnissen war der Montag dann auch schon vorbei.  

Dienstag, 18. Januar 2022

Am Dienstagmorgen gingen wir auf die Piste und es war wunderschönes Wetter. Am Mittag nahmen wir in einem Diningroom das Mittagessen ein, das wir selber auf die Piste mitgenommen hatten. Als wir ins Lagerhaus zurückkamen, wollten alle eine erfrischende Dusche nehmen. Dann hatten wir noch Freizeit bis zum Abendessen. Nach dem Essen bestritten wir einen Spielabend, der sehr lustig war! Wir spielten «Werwölfle», «Ligretto», «Spiel des Lebens» usw. Danach gingen wir wieder in unsere Zimmer und machten uns auch schon bettfertig.

Mittwoch, 19. Januar 2022

Am Morgen um halb acht wurden wir alle geweckt und gingen dann später fröhlich zum Frühstück, das immer sehr lecker war. Danach gingen wir auf die Piste, unsere Sandwiches hatten wir dabei. Und assen diese genüsslich am Mittag. Um 13:00 Uhr kehrten wir dann wieder auf die Piste zurück und sausten rauf und runter. Am späteren Nachmittag sind wir dann zurück ins Lagerhaus gefahren. Wir freuten uns alle schon sehr auf die Disco, die Amnat organisiert hatte. Als wir dann endlich in die Disco durften, war es sehr cool, und alles war sehr schön geschmückt. Um 22:15 Uhr mussten wir aber leider die Disco schon verlassen. Das war ein sehr cooler Abend gewesen.

Donnerstag, 20. Januar 2022

Am Donnerstagmorgen gab es wieder ein sehr feines Frühstück! Am Morgen gingen wir auf die Skier und fuhren bis am Mittag, dann assen wir. Diejenigen, die wollten, konnten schlitteln gehen, es gingen sehr viele schlitteln. Aber die Piste war nicht gerade der Hammer, sodass viele nur einmal gingen. Am Abend gab es früher Abendessen, das allerdings sehr lecker war. Danach ging es wieder auf die Piste: Juhui! Am abend gingen wieder viele schlitteln, denn die Pisten wurden extra präpariert, was natürlich hiess, dass es auf der Piste besser lief als am Nachmittag. Dann gingen auch viele zweimal schlitteln, und danach gab es noch für die, die wollten, eine heisse Schokolade, mmmmhhh war das fein gewesen! Und dann kam auch schon die letzte Nacht.

Freitag, 21. Januar 2022

Heute war leider der letze Tag im Lager. Wir mussten die Koffer vor dem Frühstück gepackt haben, auch die Betten mussten schon abgezogen werden. Dann gab es endlich das Frühstück. Danach ging es ans Putzen, jeder und jede bekam ein Ämtli. Um 10 Uhr kam dann schon der Car, und wir konnten einladen. Nach einer halben Stunde sassen wir dann schon im Car und es ging nach Hause. Den Zwischenstopp legten wir wieder im Heidiland ein. Nach ganzen drei Stunden Fahrt kamen wir dann endlich in Wil an. Das war ein MEGA TOLLES LAGER gewesen!

Ladina Fitze & Joline Egli