Weihnachtsmarkt Wil, 3a

Wir waren am Wochenende vom 3. – 5. Dezember am Weihnachtsmarkt in Wil SG. Wir hatten einen Stand, um die Klassenkasse zu füllen, damit wir eine coole Abschlussreise machen können. Wir haben an diesem Wochenende einen guten Profit gemacht, da wir viele Sachen verkauft haben. Zum Beispiel verschiedene Holzgegenstände, die wir selber in der Werkstatt gemacht haben. Wir haben auch Guezli, Backmischungen, Gewürzsalz und Konfi verkauft, die wir in unserer Schulküche selber hergestellt haben. Dann haben wir auch Punsch und Glühmost verkauft. Obwohl das Wetter nicht jeden Tag gut war, haben wir unsere Sachen trotzdem sehr gut verkauft. Einige Leute gaben uns auch Trinkgeld. Damit der Stand schön aussah, haben wir den Tisch mit Tüchern abgedeckt und mit Tannenzweigen und Lichtergirlanden dekoriert.

Fazit: Der Weihnachtsmarkt hat sich gelohnt, wir haben einen schönen Batzen für unsere Abschlussreise zusammen gebracht, alle waren motiviert und hatten Spaß.

Dario, Nicola, Silvan, Klasse 3a