Unser Samstag am Flohmarkt

Unser Tag begann am 4. September schon am frühen Morgen. Wir begannen mit dem Aufstellen und Dekorieren unseres Standes. Nach der strengen kam dann die etwas leichtere Arbeit. Damit jeder gleich viel zu tun bekam, haben wir unsere Einsatzzeit aufgeteilt. In Zweier- und Dreiergruppen hat uns unser Flohmarktstand somit auf Trab gehalten. 

Wir haben schon in der 7. und 8. Klasse am Flohmarkt in Wil teilgenommen. Der Flohmarkt hat uns die letzten zwei Male sehr gefallen. Dieses Jahr hatten wir es besonders nötig, Geld zu sammeln, da die Schlussreise bald vor der Türe steht. Somit entschieden wir uns, auch an diesem Flohmarkt mit der gesamten Klasse teilzunehmen. 

Als erstes transportierten wir viel Zeugs von zu Hause in die Schule. In der Schule sortierten wir dann die Dinge von den letzten Jahren und die neuen Sachen von diesem Jahr aus, um zu sehen, was sich wohl gut verkaufen lassen würde. Die neuen Sachen beschrifteten wir mit kleinen Preisschildern und packten sie in Säcke, damit der Transport am Samstagmorgen leichter zu bewerkstelligen war. Die erste Schicht begann schon um 7.30 Uhr morgens. Unser Stand war ganz am Anfang (oder am Ende) des Marktes platziert – wie man es auch nennen will. Bereits kurz nach Flohmarktbeginn liess sich sehr viel verkaufen. Unser Stand lief eigentlich den ganzen Tag über gut. Viele Besucher kauften auch extra etwas, wenn wir erklärten, dass wir für die Schlussreise Geld sammeln.

Letztendlich hat sich der Tag gelohnt, denn wir konnten nach Aussagen von unserem Klassenkassier viel Geld sammeln. 

Es hat uns sehr Spass gemacht! 🙂 

Zobia & Mirjeta, 3d